Tagebuch «Wollknäuel»

Wir wurden angefragt ob wir auf einem Bauernhof helfen können, wo es zu viele Katzen hat. Wir haben Hilfe angeboten und kastrieren alle Katzen; diese können auf dem Hof bleiben. Die Kitten wurden uns übergeben, damit wir ihnen ein tolles Zuhause suchen. Weitere Informationen und Fotos über die "Wollknäuel" finden Sie in ihrem Tagebuch, wo wir laufend über die Gruppe berichten bis sie die Pflegestelle verlassen.<br /><br />

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Mittwoch
24.10.2018

Kuscheln, spielen und mämpfelen

Hallo zusammen.

In der letze Woche war es ganz ruhig bei uns. Leider wollte mich noch niemand besuchen aber mein neues Herrchen hat mich wohl noch nicht entdeckt 🙂 .
Smiley Blowing Hearts Smiley Face, Emoticon

         
Die Hauskatze will nicht das Leon weg geht, es ist doch noch früh am Morgen. Nur keine Eile 😊...


         
Ja Leon entscheidet wann er hunger hat 😎

         
Leon kuschelt auch gerne, aber nur wenn er müde ist.
Meine Pflegemama halte ich aber schön auf Trab, nichts macht sie ohne mich denn ich will überall dabei sein. Ja auch beim Essen, kaum ist der Tisch gedeckt hüpfe ich auf den Tisch. Meine Pflegemama sagt mir aber das ich das nicht darf und stellt mich auf den Boden. Jaaa das ist im Momennt mein  Lieblingsspiel, denn ich bin flink und im Nu wieder oben. Mit meiner lustigen Art bringe ich die Pflegekinder richtig doll zum lachen.


         
Leon will mich wohl an's Katzenfutter kaufen erinnern.
         
Spielen, das ist Leons Lieblingsbeschäftigung!


Dienstag, 16. Oktober 2018

Dienstag
16.10.2018

Exklusiv: Kitten im Marmeladenglas

Die letze Woche war für mich etwas traurig, ich habe die erste Nacht sehr fest nach meinen Schwestern gerufen, zum Glück hat meine Pflegemama viel mit mir gekuschelt, sodass ich mich mit der neuen Situation schnell angefreundet habe.

         
Leon hat es sich im Katzenbaum                         Leon und der Hauskater beim Kuscheln ❤️
gemütlich gemacht
Das einzige Baby zu sein hat auch seine Vorteile, die grossen Katzen spielen alle mit mir und auch die Pflegekinder nehmen mich jezt zu sich ins Bett, wo ich gerne meine Nacht verbringe.

         
Na, ob sich darin wirklich gut schlafen lässt? Leon findet schon
Meine Pflegemama sagt, dass ich ein Kater bin, der im neuen Zuhause Freigang braucht; sie denkt dass ich als reine Wonungskatze auf Dauer  unglücklich wäre, da ich wirklich sehr aktiv bin.

         Von Kopf bis Schwanz perfekt! Apropos Schwanz: Ist der nicht süss getiegert?

Samstag, 6. Oktober 2018

Samstag
06.10.2018

Anstrengende Woche

Diese Woche ist viel passiert. Weitere Besichtigungen fanden statt. Erst wurde Luana und dann gleich auch noch Suki reserviert.
Mommy And Kids Smiley Face, Emoticon

         
Ich bin auch ein Stofftier                                       Leon ist ein echter Putzmeister
Girl Smiley And Teddy Bear Smiley Face, Emoticon
Damit wir bald ausziehen dürfen, war wieder ein Termin beim Tierarzt fällig; da bekamen wir unsere zweite Impfung und am Freitag hiess es dann Abschied nehmen - Nia, Luana und Suki durften ihn ihr neues Zuhause einziehen.

         
Luana macht es sich gemütlich           auch im Klettern ist Leon ein Meister Tiny Baby Monkey Smiley Face, Emoticon
Hammock Is Relaxing Smiley Face, Emoticon
Grosse Freude herrschte bei den neuen Besitzern, die es kaum abwarten konnten, uns nach Hause zu holen. Jetzt bin nur noch ich, Leon, in der Pflegestelle und geniesse die volle Aufmerksamkeit, bis auch ich ein neues Zuhause gefunden habe.

         
Gruppenfoto vor dem Umzug
Unsere Pflegemama ist sehr dankbar, dass wir zu so lieben Menschen ziehen durften.

         
Nia und der Pflegekater genießen die gemeinsame Zeit
The Teddy Bear Smiley Face, Emoticon

          Leon kennt keine Höhenangst...

Sonntag, 30. September 2018

Sonntag
30.09.2018

Das Herz im Sturm erobert

Diese Woche hatten wir unseren ersten Besuch von einem Intressenten. Dabei hat Nia das Herz der netten Familie erobert und ist nun reserviert. Wir sind jetzt noch flinker und es gibt keine Kommode, die wir nicht mehr hochkommen.

Ob Suki sich verstecken möchte?...         
... in der Räuberhöhle 😮                                     Luana fühlt sich so richtig wohl auf ihrer Liege Smiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon
Ein gutes Foto von Leon zu kriegen ist Schwerstarbeit, Leon ist immer in Bewegung und kaum will man eine süsses Bild von ihm machen, springt er in die Kamara und will mit ihr spielen.
The Photographer Smiley Smiley Face, Emoticon         
Bitte Nägel lackieren!
Smiley Cleans Nails Smiley Face, Emoticon
Wir geniessen das Schmusen jezt auch schon viel länger und schmiegen uns an Beine und Hände wenn wir gestreichelt werden wollen. Wir sind bald bereit umzuziehen, willst du uns besuchen?
Answer The Phone Smiley Face, Emoticon
         
                                                                             Nia und Suki warten auf Abendessen I Am Hungry Smiley Face, Emoticon
     Alleine schlafen möchte bei uns niemand 😊

         
Trillerpfeiffen sind der Hit! bei Kinder und bei Katzen
You Are Out Smiley Face, Emoticon






Dienstag, 18. September 2018

Dienstag
18.09.2018

Ausflug mit dem Katzen-Ferrari

Lezte Woche wurden wir mit dem super coolen Katzenwagen zum Tierarzt gefahren. Den mögen wir sehr gerne, da haben wir alles im Blick. Beim Tierarzt angekommen wurden wir alle gepiekst und haben somit unsere erste Impfung erhalten, wir haben nicht einmal geweint und bekammen zur Belohnung ein Leckerli.

         
Unser Ferrari

Der Tunnel ist im momennt das absolute Lieblings-Spielzeug, kaum aufgestanden wird er in Beschlag genommen.
       Nia liebt ohren 💋 und sie ist meistens ganz sanft.

          Fütterungszeit! Die Schleckmäuler haben immer Hunger, doch nur Nassfutter ist wilkommen.
          Luana mit ihrem süssen, kuschle-mit-mir Blick.
         
Suki fallen gleich die Augen zu. Schlaf schön!

Montag, 3. September 2018

Montag
03.09.2018

Ausflug auf dem Schaukelpferdchen

Wir haben uns prima entwickelt in der Zeit, seit wir hier sind. Unser Durchfallproblem und den Schnupfen, den wir hatten, ist weg und wir fühlen uns pudelwohl 😁

         
Leon ganz müde,                                                 Luana lässt sich vom Hauskater gerne putzen 😛
aber das Spielen macht zu viel Spass
Das Pipi im Katzenklo klappt noch nicht 100%, aber wir bemühen uns sehr und es geht immer weniger etwas daneben. Wir lieben es mit Kinder und den Katzen bei uns zu spielen und schlafen am liebsten auf dem Sofa, wo wir immer unsere Schmuseeinheiten  bekommen.

         
Haben wir etwa den Dosenöffner gehört?            Schlafenszeit
                                                                                                                
         
Luana ist bereit für ihre Schmusezeit  Suki reiten gerne auf Pferden

Donnerstag, 23. August 2018

Donnerstag
23.08.2018

Da sind wir!

Am Sonntag durften wir 4 gemeinsam in unserer Pflegestelle einziehen. Wir haben unser Zuhause auf Zeit gleich neugierig erkundet, beim Tierarzt waren wir auch schon und haben schön brav hingehalten.

         

         

Nia ist eine fröhliche Katze, gerne spielt sie mit ihren Geschwistern. Sie ist sehr menschenbezogen und lässt sich gerne kraulen. Sie ist neuen Situationen und Tieren gegenüber sehr aufgeschlossen.

         
Nia
Bumble Bee Smiley Smiley Face, Emoticon
         

Suki ist eine fröhliche Katze, gerne spielt sie mit ihren Geschwistern. Sie ist sehr menschenbezogen und lässt sich gerne kraulen. Suki mag es noch nicht alleine gelassen zu werden, weinend sucht sie in der Wohnung nach Menschen, hat sie diese gefunden, klettert sie an den Beinen hoch.
         
SukiSmiley Sleeping Peacefully Smiley Face, Emoticon
         

Luna ist eine fröhliche Katze; auch sie spielt gerne mit ihren Geschwistern und ist menschenbezogen. Im Gegensatz zu ihren Geschwistern ist sie auch gerne mal alleine und sucht sich einen geeigneten Platz dazu. Neuen Situationen gegenüber ist sie, nach kurzem Überlegen, aufgeschlossen.
         
Luna
Bright Lowing Moon Smiley Face, Emoticon
         

Leon ist ein Energiebündel - schlafen seine Geschwister, ist er noch nicht müde. Er ist ein fröhlicher Kater und hat vor nichts Angst, für Schmusen hat er nicht viel Zeit, denn es gibt viel zu entdecken.

         
Leon
Rocket Blasting Away Smiley Face, Emoticon
         

Unsere Pflegemami sagt, wir essen ganz schön viel, aber wir wollen doch schliesslich gross und stark werden. Nach dem Fressen lieben wir es zu Schmusen und zu Schlafen.


         
Hoffentlich verheddern sie sich nicht! 😮

        

   Cat And Yarn Smiley Face, Emoticon