Pflegestellen in Pause

Vier x Vier | ZH

Frau Eva Heckendorn und Andrea Aeppli | Eigene Katzen: 5

Wir sind schon als Kinder mit vielen Tieren aufgewachsen und es war immer ein Wunsch von uns, möglichst vielen Vierbeinern ein schönes Plätzchen zu bieten. Da wir selber 3 Katzen vom Verein haben, anerboten wir uns im Notfall auszuhelfen; nun ist es Tatsache geworden. Wir freuen uns den Fellis einen guten Start in ein hoffentlich langes und schönes Katzenleben zu ermöglichen.

Kitty-Castle | BE

Frau Melissa Stöckli | Eigene Katzen: 0

Nachdem ich für 2 Monate einen schnurrenden Ferienfreund hatte, habe ich es danach ganz schön vermisst. Auch bin ich selbst in Katzenbegleitung aufgewachsen. Da ich noch keine genauen Zukunftspläne hege, will ich aber die langjährige Verpflichtung zur Zeit nicht eingehen. Daher scheint mir Katzenhaus-Freunde ideal. Ich freue mich mit dabei zu sein und bin gespannt auf meinen ersten Einsatz!

Räuberhöhle | BE

Frau Elisabeth Trachsel | Eigene Katzen: 3

Meine Liebe zu Katzen begann schon als kleines Kind und hat sich bis heute fortgesetzt. Ich habe 3 eigene Katzen und kann mir kein Leben mehr ohne die Haustiger vorstellen. Ein schlauer Kopf sagte mal "Ohne Katzenhaare ist man gar nicht richtig eingerichtet"... dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich möchte nun auch den Katzen helfen, die keine Chance auf ein schönes Leben in einer lieben Familie hatten und denen nun durch die Katzenhaus-Freunde geholfen werden kann. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf ein gutes, sicheres und schönes Leben, und ich hoffe mit meiner Hilfe einen kleinen Beitrag dafür zu leisten.

Am Schärme | ZH

Maja und Matthias Kerker | Eigene Katzen: 2

Seit Jahren sind Katzen, ob zahm oder wild, unsere stetigen Begleiter und ein Leben ohne diese liebevollen Wesen ist für uns nicht mehr vorstellbar. Je mehr von ihnen, desto bereichernder! Darum haben wir uns entschlossen den ungewollten, verschupften und verstossenen Samtpfoten einen Neustart zu ermöglichen, damit viele andere Menschen diese einmaligen, tiefen Freundschaften erfahren dürfen.

Fluffy Town | SZ

Tdsd | Eigene Katzen: 0

Seit dem ich auf der Welt bin, lebe ich mit Katzen zusammen. Ich habe mich immer gerne um sie gekümmert. In meiner eigenen Wohnung wollte ich bisher keine Katze halten, da diese artgerechte Auslaufmöglichkeiten gefehlt hätten. Durch eine Freundin erfuhr ich von den "Katzenhaus-Freunden" und war sofort hell begeistert von diesem Projekt. Dann ging alles ganz schnell: ich bin eingerichtet und freue mich sehr auf meine ersten Sprösslinge.